Keine Angst vor dem Zahnarztbesuch

Keine Angst vor dem Zahnarztbesuch
© Mihai Simonia - Fotolia.com

Von allen Ärzten ist der Zahnarzt wohl der am meist gefürchtetste. Schon bei der bloßen Erwähnung zieht sich bei vielen Leuten bereits der Magen zusammen und Besuche werden bis zum letzten Drücker verschoben und vermieden. Wie kommt das nur?
Irrtümlicherweise ist die Annahme, dass es etwas mit unseren Urängsten und -instinkten zu tun hat, weit verbreitet. Dabei ist eine Dentalphobie lediglich auf negative Erfahrungen mit dem Zahnarzt aus der Vergangenheit oder dem Umfeld zurückzuführen.

Bei der Zahnärztin Lübeck braucht man keine Angst haben. Dort wird man von freundlichem, kompetentem Personal empfangen und umsorgt. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet und lädt durch ihr gemütliches Ambiente zum Wohlfühlen ein. Die Behandlung selbst wird so angenehm wie möglich gestaltet. Es werden alle Behandlungsschritte genau erklärt, um einem die Angst davor zu nehmen. In vielen Fällen kommt der gefürchtete Bohrer gar nicht erst zum Einsatz. Auf diese Weise kann man die Praxis mit einer positiven Erfahrung verlassen und mit einem weniger mulmigen Gefühl wiederkommen.